Hanna Huber

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen dabei zu unterstützen sich selbst wieder Türen zu öffnen, Zufriedenheit zu erlangen, mehr Wohlbefinden in ihren Alltag zu integrieren, um wieder handlungsfähig zu sein.
Das größte Geschenk für mich ist ein Lächeln im Gesicht meiner Kunden.“

Facts

Qualifikationen

    • B.Sc Psychologie (iA)
    • Weiterbildung zur Traumatherapeutin (iA)
    • Business & Sport Coach, Beraterin und Trainerin
    • Expertin für Stress und emotionale Gesundheit
    • Expertin für Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, BGM, Prävention, Achtsamkeit und Resilienz
    • Zertifizierte Stressmanagerin – WaveMental®
    • Wirtschaftspsychologie (FH) – systemischer Coach/ Trainer – Modulstudium
    • B.Sc, MA – Sportmanagement (FH)

Erfahrungen

    • 10 Jahre Business-, Stress- und Mental-Coaching
    • 14 Jahre Führungserfahrung
    • Seit 10 Jahren Begleiterin von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen
    • 10 Jahre Erfahrung in Betrieblichen Gesundheitsmanagement, betrieblicher Gesundheitsförderung, betrieblicher Wiedereingliederung
    • 10 Jahre Erfahrung in Sportlichem Gesundheitsmanagement, sportlicher Gesundheitsförderung, sportlicher Wiedereingliederung

Fokus

    • Führungskräfte-Coaching
    • Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
    • Traumasensible Personen & Blockadenlösung
    • Resilienz
    • Gesunde Führung
    • Supervision
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Changemanagement
    • Konfliktmanagement und Mediation
    • Emotionale Stabilität
    • Mental-, Konzentrations- und Achtsamkeits-Coaching
    • Stressmanagement
    • Familien- und Paar Coaching
    • Coaching on Demand – individuelle Einzel- und Gruppencoachings

Persönliches

Mein Lieblingsessen: Kürbiscremesuppe mit Scampis
Mein Special Effect: Ich führe regelmäßig gute Selbstgespräche
Mein Antreiber: "Sei glücklich“ „Emotional stark“ „Liebe die Dinge, die du tust“ „Wenn du dein WARUM kennst, meisterst du jedes WIE“

Was mit am Herzen liegt: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen dabei zu unterstützen sich selbst wieder Türen zu öffnen, Zufriedenheit zu erlangen, mehr Wohlbefinden in ihren Alltag zu integrieren, um wieder handlungsfähig zu sein. Das größte Geschenk für mich ist ein Lächeln im Gesicht meiner Kunden.“

Referenzen

  • Thema: Veränderung der persönlichen Lebensweise
    Ich bin das „Projekt“ angegangen und es fällt mir so viel leichter als gedacht! Ich bin so froh, dass ich Frau Huber kennenlernen durfte und mit ihr arbeiten konnte. Sie hat mich von Anfang an verstanden und mich unterstützt und mich gestärkt in meinem Kampf gegen den Druck von außen. Es geht bergauf. Wie gut, dass ich meine Lebensweise mit Hilfe von Frau Huber umgestellt habe. Dauerhaft. Ich habe Frau Huber schon allen meinen Bekannten aus meiner Selbsthilfegruppe wärmstens ans Herz gelegt. Ich wünsche ihnen, dass sie dieselben Erfolge erzielen werden wie ich. Und Frau Huber wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute. Möge sie noch viele, viele Menschen so glücklich machen wie mich. Ich freue mich auf neue Themen mit Ihnen. Jeanette M.
  • Thema: Desorientierung, persönliche und berufliche Veränderung
    Ich hatte berufliche Probleme und befand mich gerade in einer Phase der totalen Desorientierung. Deshalb machte ich mit Frau Huber einen Termin aus. Mit ihrer Hilfe erarbeitete ich in den folgenden Wochen, was mich blockierte und wie ich diese Blockade lösen kann. Außerdem erfuhr ich noch einmal einiges mehr über meine Ressourcen, meine Motive und meine Kompetenzen. So wie Frau Huber mit einem arbeitet, hat mich nachhaltig beeindruckt. Sie wirkt immer so präsent und klar in den Coachings. Sie zeigt sehr viel Verständnis für die Situation, in der man sich gerade befindet, ist ein neutraler Begleiter, lässt einen aber selber entscheiden und in seiner eigenen Verantwortung. Sie kann sich sehr gut in einen hineinversetzen und scheint einen nie endenden Vorrat an Methoden zu haben, wie sie Themen von allen nur denkbaren Seiten angeht und zu einer Lösung bringt. Hut ab. Das macht sie wirklich toll. Ich habe Frau Huber inzwischen schon mehrfach weiterempfohlen und alle haben mir anschließend erzählt, wie begeistert sie von ihr waren.
  • Thema: Persönliche und berufliche Veränderung, Reflexion
    Viele Menschen träumen davon ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und Frau Huber ist ein tolles Beispiel und Inspiration dafür, wie das gelingen kann. In jeder Einheit unseres Coachings hat sie mich mit ihrer Kompetenz, Authentizität, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer positiven und herzlichen Art begeistert und mitgerissen. Von Beginn an schaffte sie eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ich habe mich auf jedes Treffen gefreut und habe unsere Gespräche immer reicher an Erkenntnissen und neuen, wertvollen Impulsen für meine berufliche und persönliche Entwicklung verlassen. Diese gemeinsame Reise hat mich bereichert, inspiriert und mir unglaublich viel Spaß gemacht. Sabrina B.
  • Thema: Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Stabilität im Job
    Frau Huber hat einen exzellenten Job gemacht und mich sehr in einer beruflichen Umbruchphase unterstützt. Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Huber keinen vorgegebenen Weg durcharbeitet, sondern mit mir gemeinsam individuelle Lösungen entwickelt hat. Ihr Coaching hat mir sehr weitergeholfen und ich empfehle sie jedem mit gutem Gewissen weiter. Clara P.