About us

Schön, dass Du vorbeischaust und herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Wir werden immer wieder gefragt, wer wir eigentlich sind und was wir machen. Als externer Gesundheitsdienstleister führen wir Gesundheitsförderung in verschiedenen Settings durch, zum Beispiel in Betrieben im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, in Schulen und Kitas, aber auch in Sportvereinen.
Unser Team besteht aus Hanna, Vanessa, Nathalie und Uli. Ja, wir sind ein kleines Team, aber wir haben es faustdick hinter den Ohren! Unterstützt werden wir von Freelancern oder anderen qualifizierten Experten.

So breitgefächert die Settings sind, so unterschiedlich sind auch die Zielgruppen. Wir arbeiten demnach mit Einzelsportlern, Kindern und Jugendlichen als auch mit Mitarbeitenden von Betrieben sowie Privatpersonen verschiedener Altersgruppen zusammen. Die unterschiedlichen Menschen und Themen, die wir begleiten, macht unsere Arbeit so vielfältig und aufregend, weil man nie weiß, was passiert.
Unser Ziel ist es zum einen, die beschriebenen Lebenswelten gesundheitsförderlicher zu gestalten aber auch persönliche Kompetenzen zu entwickeln und Menschen zu bewegen, sich selbst zu helfen. Uns spornt es an, die Kraft, die in jedem Einzelnen von uns steckt, hervorzukitzeln und ihre Ausstrahlung zu sehen, wenn sie eine Herausforderung in ihrem Leben gemeistert haben.

Wir behandeln Themen, auf die es im Leben wirklich ankommt. Im Großen und Ganzen dreht sich alles rund um Gesundheit, einschließlich einer gesunden Ernährung und auch Bewegung, sowohl im Rahmen von Fitness- und Yogakursen als auch Bewegungsförderung in Kitas und Schulen und Bewegungspausen in Betrieben. Einen mindestens genauso hohen Stellenwert haben aber auch Themen wie Stressprävention, Entspannung, positives Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und mentale Stärke, da wir vom Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele überzeugt sind.

Diesen ganzheitlichen Ansatz wenden wir in Einzel- und Gruppencoachings, Workshops und Seminaren an. Uns ist es aber besonders wichtig, nicht nur darüber zu sprechen, sondern auch mit euch zu interagieren, praktisch anzuwenden und die Themen für euch so alltagstauglich zu gestalten. Wenn wir euch bei der täglichen Umsetzung unterstützen, wie ihr Gesundheit in euren Alltag integrieren könnt, geben wir euch unserer Meinung nach den größten Mehrwert. So soll es nicht nur um die Wissensvermittlung gehen, wir wollen auch den Kontext und die Rahmenbedingungen, in denen ihr euch befindet, berücksichtigen und diese ebenfalls optimieren. „One size fits all“ findet ihr bei uns also nicht. Wir passen die Gesundheitsthemen individuell an unsere Zielgruppe und ihre Bedürfnisse an, arbeiten lösungsorientiert und entwickeln so ein maßgeschneidertes Konzept für jeden.

 

Uns ist es sehr wichtig, die Themen, die wir an euch weitergeben, auch selbst zu leben. Nur so können wir authentisch sein, was unser wichtigster Wert ist. Wir sind alle sportbegeistert und lieben eine ausgewogene Ernährung, aber trotzdem darf der Dampfnudel-Donnerstag bei uns nicht fehlen. Schließlich ist Balance key, wir leben ganz nach dem Motto „Perfekt unperfekt“.
Diese Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit macht uns so außergewöhnlich. Wir arbeiten gerne in unserem Team, weil wir authentisch, echt und nahbar sind und uns gegenseitig gut ergänzen. Daher sind wir auch immer interessiert an Kooperationen, Gemeinschaftsprojekten und anderen Austauschmöglichkeiten, um uns weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Feedback und Input – schreibt uns also gerne jederzeit an unsere E-Mail-Adresse: info@huber-consulting.de.

Viele liebe Grüße.

Euer HC-Team