Hanna Gerber

Warum bin ich Coach, Beraterin und Trainerin
Steckbrief:

Business Coach, Beraterin und Trainerin, Expertin für Stress und emotionale Gesundheit
Zertifizierte Stressmanagerin – WaveMental®
Wirtschaftspsychologie (FH) – systemischer Coach/ Trainer – Modulstudium
Master of Arts – Sportmanagement (FH)
Trainerlizenz im Sport
Bachelor of Science – Sportmanagement und Eventmanagement (FH)

Mein Motto
Wenn du das Beste möchtest, dann musst du dein Bestes geben.

Mein Lieblingszitat
Carpe diem

Meine Mission
Jeder kann seinen Schatz heben.

Was mich fasziniert
Die unendliche Schönheit von fröhlichen und ausgeglichenen Menschen

Was mir Kraft gibt
Musik und Sport

Was mir am Herzen liegt
Einen Beitrag zu leisten, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mein Antreiber:
Menschen zu verstehen, sie zu begleiten, sie an die in ihnen schlummernden Schätze zu erinnern, ihre persönliche schöpferische Kraft zu entfalten.
Es sind kleine Impulse, die den Menschen wieder Motivation verleiht den ersten Schritt zu wagen und wieder Vertrauen in sich selbst zu erlangen.
Das Beste an meiner Arbeit, ist die Freude und Leidenschaft tagtäglich Menschen von sich selbst zu überzeugen und zu sehen, wie sie sich Türen öffnen, die ihnen zuvor verschlossen schienen.

Warum bin ich Coach, Beraterin und Trainer geworden
Oft werde ich gefragt, warum ich eigentlich die Ausbildung zum Systemischen Coach und Trainer gemacht und dann noch als Stress-Coach gemacht habe.
Was ist so reizvoll daran Coach, Trainer und Beraterin zu sein?
Ich begrüße diese Fragen, da es mir Freude bereitet sie zu beantworten und mich gleichzeitig dazu anhält meine Tätigkeit zu reflektieren.

Im Grunde bin ich schon ein Leben lang in den verschiedensten Kontexten als Beraterin und Coach aufgetreten. Ich habe es immer sehr genossen, wenn ich Menschen, Unternehmen und Vereinen in meinem Umfeld helfen konnte Ihren Weg zu finden, Potentiale zu erkennen, Veränderungen zu gehen umzusetzen, den Blick aufs wesentliche zu richten, sich motivieren zu können, zu initiieren oder leistungsfähiger zu werden. Es war auf den unterschiedlichsten Wegen egal ob es sich um private, sportliche oder berufliche Kontexte handelte.

Mich selbst begleiten Motive wie Wertschätzung, Selbstentscheidung, Selbstorientierung und Empathie. Es ist für mich daher in den meisten Kontexten motivierend Menschen ihre Motive aufzeigen zu können. Da ich auch nur ein Mensch bin, ist mir dies über die Jahre mal mehr mal weniger geglückt, wodurch ich früh erkannt habe, dass auch ich in einem permanenten Entwicklungsprozess bin, der mich antreibt immer mein Bestes zu geben.

Ich freue mich aber immer über den persönlichen Kontakt und Austausch mit Ihnen.

Ihre Hanna Gerber

 

Für einige Themen, weitere Fragen und Informationen können Sie sich auch unter dem Bereich FAQ informieren.

Diese Seite verwendet das Plugin footnotes